dege.kommunikation gmbh

Messeauftritte und Events

Im folgenden stellen wir Ihnen vor, welche Expertise wir in der Entwicklung und Umsetzung von klassischen Messeauftritten haben sowie auch bei virtuellen Unternehmenspräsentationen haben.

Unser Leistungsportfolio beginnt mit der Planung der Customer-Journey und der kommunikativen Aufbereitung der geplanten Neuheiten. Es folgt das Standdesign, bei dem wir eigene Aufmaße und 3D-Ansichten erstellen.

 

Nach Abschluss der Konzeptphase beginnt die Ausschreibung unter geeigneten Messebauern. Anmeldung, Statik und Bestellungen werden vorbereitet. Zum Schluss wird mittels Projektleitung vor Ort die vereinbarte Umsetzung sichergestellt.

Getreu dem Motto: Das eine zu tun, ohne das andere zu lassen, empfehlen wir auch auf neue digitale und virtuelle Unternehmenspräsentationen zu setzen.

Informieren Sie sich über unsere Projekte für verschiedene Kunden aus den Branchen Industriegüter, Handel und Bildung.

Sie möchten mehr wissen über Messeauftritte und Events?
Martin Dege beantwortet Ihre Fragen
martin.dege@dege-komm.de

    Youtube-Playlist Messe und Event

    Lavatec

    Für LAVATEC gelang es, mit Hilfe einer speziellen Traversenkonstruktion einen unverwechselbaren Markenauftritt zu verwirklichen. Außerdem wurden die Themen "Vernetzte Wäscherei" und "Industrie 4.0" verdeutlicht. Auf der Grundlage zuvor erstellter 3D-Animationen wurde hierzu ein interaktiver virtueller Showroom entwickelt, der mit Hilfe einer Holo-Projektion auf einer berührungsempfindlichen Folie bedient werden konnte und durch eine vernetzte Wäscherei führte.

    Lavatec 2016
    Lavatec Virtual
    Lavatec 2014

    Gehring Technologies

    GEHRING Technologies wurde von uns jährlich auf seinen Messeauftritten unterstützt durch die Displaygestaltung, aber auch durch einen anspruchsvollen virtuellen Showroom. In diesem werden anhand hochwertiger 3D-Animationen Maschinen und Anlagen mit Werkstücken und Arbeitsprozessen interaktiv kombiniert und in einem simulierten Raum platziert. Ergänzt wird dies durch eine VR-Anwendung mittels der VR-Brille.

    Gehring Virtual und Displays
    Gehring Virtual und VR
    Gehring Displays

    Desma

    Auf der K 2010 in Düsseldorf, der wichtigsten Messe der Kunststoffbranche, präsentierte die DESMA Elastomertechnik eine neue Maschinengeneration. Der dazu konzipierte Messestand kam dabei nicht nur bei den Kunden gut an. Auch deren Wettbewerber zollten Respekt und ließen es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen. Ganz im Stil der neuen Maschinengeneration, die das Unternehmen auf der K-Messe vorstellte, war auch der Messestand: Klare Linienführung, stilvolle Gestaltung und schlichte Eleganz.

    Desma 3D-Design
    Desma Innenansicht
    Desma Produktdarstellung

    Hugo Beck, Interpack

    Die HUGO BECK beauftragte mehrere eigenständige Messestand-Konzepte, die sowohl die Kompetenz in der Folienverpackungs- als auch in der Druckweiterverarbeitungstechnik zeigten. Hierbei war insbesondere das rund geformte Markenbild stilgebend, das sich effektvoll in den Formen und Designs des Messestandes wiederfindet. Der Auftritt wurde mit Veranstaltungs-Microsites zur Terminbestellung begleitet.

    Hugo Beck Interpack Abhängung
    Hugo Beck Produktstreifen
    Hugo Beck Wandgestaltung

    Hugo Beck, Drupa

    Bei dieser Messekonzeption für HUGO BECK stand die Marke selbst im Zentrum. Ausgangspunkt dieses Gestaltungskonzepts waren die Schwungelemente im Logo. Die daraus abgeleiteten Viertelkreise fanden sich überall auf dem Stand: Ob die abgerundeten Kanten der Bewirtungs- und Besprechungskabine oder die in weiten U-Formen die gesamte Fläche überspannenden Banner mit dem Firmenlogo. 

    Hugo Beck Messekonzept
    Hugo Beck Messestand
    Hugo Beck Displays

    HAMESO

    Für das Unternehmen HAMESO erstellte DK Messestände, Website und Printmedien. Besonders im Augenmerk lag hier auf der filigranen 3D-Darstellung der Werkzeuge, die vergrößert auf den Wänden gezeigt wurden.

    HAMESO Designstudie
    HAMESO Messestand 2016
    HAMESO Abhängung

    Hänsel Processing

    HÄNSEL PROCESSING erhielt nach einer intensiven Konzeptphase mit durchgeführtem Workshop ein neues Standlayout sowie Designs für Bigprints und Messedisplays. Hinzu kam eine spezielle Logo-Anpassung für Messeauftritte sowie eine Konzeption für Aufgaben im Bereich der Messekommunikation.

    Hänsel Processing Messestand 2017
    Hänsel Processing Messestand 2015
    Hänsel Messestand

    Akermann

    Incentives und Events spielen als Teil der Konsumwelt und gelebte Einkaufskultur eine immer größere Rolle.

    Für den Kunden AKERMANN Hören und Sehen realisierte die Agentur im Rahmen von Umbau und Neueröffnung des Stammhauses ein neues Werbekonzept.

    Für den Eröffnungsevent wurde ein mehrteiliges Gewinnspiel konzipiert und ein attraktives Programm mit Live-Musik, DJ, Streetwear-Mode sowie Jongleur-Einlagen durchgeführt. Außerdem wurden Maßnahmen für Sportsponsoring im Breitensport, Wintersport und Moto-Cross realisiert.

    Auch die Filialeröffnung in Balingen wurde von DK medial unterstützt und durch einen "Bauzaun", Abverkaufsanzeigen und Kollektivseiten sichtbar markiert.

    Akermann Eröffnung Hauptfiliale
    Akermann Bauzaun
    Akermann Eröffnung Balingen

    Schulzentrum Gottlieb-Daimler-Schulen

    Für die GOTTLIEB-DAIMLER-SCHULE 1 übernahm die Agentur die Gestaltung und Konzeptionierung der Außenwerbeanlagen sowie der Messedisplays.

    Die direkt daneben liegende GOTTLIEB-DAIMLER-SCHULE 2 erhielt Roll-Ups, Banner und Printmedien für Ihren Messeauftritt. Ausserdem wurden Bigprints für Publikumsveranstaltungen sowie die Website und ein Bildungskonfigurator erstellt.

    Ferner betreut die DK die jährliche Werkschau der beiden Schulen, die Technikermesse. Hierfür wurden Website, Flyer und Bigprints erstellt.

    GDS2 Messemedien
    Technikermesse
    GDS1 Messemedien

    Burkhardt+Weber

    Bei BURKHARDT+WEBER war die Aufgabe der Agentur das Design und die mediale Begleitung des 125-jährigen Jubiläums. Dazu wurden ein formschöner Bildband zur Unternehmensgeschichte, ein Newsletter, Produktprospekte, eine Pressemappe, Fahnen, Displays und Dekorationen erstellt. Zusätzlich wurden eine repräsentative Betafelung des Firmenlogos und eines Videotrailers im Foyer des neuen Besucherzentrums ausgeführt und ein eigenes Veranstaltungslogo sowie die Einladungsmedien gestaltet und realisiert.

    Burkhardt+Weber Jubiläum
    Burkhardt+Weber Bildband

    Notice: Trying to get property 'url' of non-object in /homepages/u28029/site/templates/template.php on line 87