Gottlieb-Daimler-Schule 2 - Erscheinungsbild und Marketing eines Berufsschulzentrums
 
Online
Bereich: Erziehung und Unterricht
Gottlieb-Daimler-Schule 2, Sindelfingen
Medien: CMS-Website, Logos und Icons
 
Print
Bereich: Erziehung und Unterricht
Gottlieb-Daimler-Schule 2, Sindelfingen
Medien: Logos und Icons, Geschäftsausstattungen, Flyer, Displays, Roll-Ups
 
Print, Branding
Bereich: Erziehung und Unterricht
Gottlieb-Daimler-Schule 2, Sindelfingen
Medien: Flyer
 
Print, Messe
Bereich: Erziehung und Unterricht
Gottlieb-Daimler-Schule 2
Medien: Flyer, Roll-Ups

Die Gottlieb-Daimler-Schule 2 – Technisches Schulzentrum Sindelfingen mit Abteilung Akademie für Datenverarbeitung in Böblingen, bietet verschiedene duale Ausbildungsangebote, Vollzeit-Schularten und Abendschulen an. Außerdem ist es die einzige Schule im Landkreis mit diesen Kerngebieten, die ein solch facettenreiches, dienstleistungs- und industrieorientiertes Bildungsangebot abdeckt.

Die Agentur erhielt die Aufgabe, ein ganzheitliches Corporate Design Konzept inklusive der Integration der ADV zu entwickeln, in der sich beide Schulen wiederfinden konnten.

Das entstandene Logo zeigt mit den abstrakten Pixelquadraten den Landkreis Böblingen. Die zwei roten Quadrate sollen darüber hinaus den Doppelstandort andeuten. Ferner entstanden Claim und Kommunikationsdesign der Schulverwaltung, Roll-Ups, Banner, Flyer und Landingpage sowie ein zielgruppenorientierter Onlineauftritt. Zusätzlich wurde in Zusammenarbeit mit der GDS1 das Logo und die Kommunikationsmedien einer Leistungsschau Technikermesse genannt realisiert.

Sie interessieren sich für weitere Projekte im Bereich Bildungs-Marketing? Martin Dege beantwortet Ihre Fragen martin.dege@dege-komm.de

 
<< zurück zur Projektübersicht